Über mich

Ich wurde 1962 in Hamburg geboren und bin Mutter von zwei Kindern.
Während meiner Ausbildung zur Gärtnerin habe ich ein besonderes Interesse für die Heilpflanzenkunde entwickelt.
Im anschließenden Biologie-Studium, das ich 1993 mit Diplom abschloss, konnte ich dieses Wissen vertiefen.
Nach einigen Berufsjahren und der Geburt meines Sohnes begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2004 erfolgreich abschloss. In dieser Zeit wurde meine Tochter geboren.
Von 2005 bis 2010 war ich im "HollerHaus - Gesundheit in Kooperation" in Bremen tätig.
Von 2010 bis 2016 arbeitete ich in Gemeinschaftspraxis mit Susanne Werth (Dr.Hauschka Naturkosmetikerin) in Bremen Schwachhausen.

Seit 2017 betreibe ich eine Gemeinschaftpraxis mit der Physiotherapeutin Pavla Wunderwald.

Seit 2011 bin ich außerdem Dozentin für Augendiagnose an der Freien Heilpraktiker Schule in Bremen.

Folgende Aus- und Fortbildungen habe ich absolviert:

  • Heilpraktiker- Ausbildung bei der Paracelsus-Schule Bremen
  • Augendiagnose- Ausbildung (Uslarer Kreis)
  • Fortbildungen zur Dunkelfelddiagnose
  • Fortbildung zur Angewandten Kinesiologie
  • Seminare zu Darmgesundheit, Frauenheilkunde, Ausleitungsverfahren, Immunologischen Störungen, Labor-Diagnostik, Therapie mit Schüßler-Salzen, Segmenttherapie, Fibromyalgie, Pharmakologie u.v.m.

Ich bin Teilnehmerin des Arbeitskreises Augendiagnose (Uslarer Kreis) und Mitglied des "Verbandes Unabhängiger  Heilpraktiker e.V. ".

® Frauken Bergmann - Dipl.-Biologin und Heilpraktikerin|Schwachhauser Heerstr. 60|28209 Bremen|Tel. 04 21 - 7 94 11 91|Mail   info@heilpraktikerbremen.de